Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

PS3: Mehr Spiele 'installieren'

Auch RR7 lädt schneller

Montag berichteten wir darüber, dass der PS3-Titel Genji 2 den Spielern die Option anbietet, Daten auf die Festplatte der Konsole zu kopieren, um die Ladezeiten zu verkürzen. Da noch unklar: Ob Genji 2 erst einmal allein diese Möglichkeit enthalten würde oder ob Euch noch mehr Spiele die „Installation“ auf Wunsch ermöglichen.

Das japanische Fachblatt Famitsu klärt uns heute auf: Genji 2 ist keine Ausnahme. Das Rennspiel Ridge Racer 7 und der Actiontitel Mobile Suit Gundam: Target in Sight zum Beispiel lassen Euch ebenfalls Daten auf der Festplatte auslagern. Bei Ridge Racer 7 sollen es etwa 5 Gigabyte sein, bei Genji 2 sind es 4 Gigabyte. Die 60-Gigabyte-Variante der PlayStation 3 dürfte sich vor allem für Vielspieler also wohl auf jeden Fall lohnen.

Read this next