Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sony nennt PS4-Spiele, die nicht auf der PS5 laufen

Aber es gibt noch Hoffnung.

  • Sony nennt erste PS4-Spiele, die nicht auf der PS5 laufen
  • Dazu gehören unter anderem Shadow Complex und Hitman Go
  • Ein Entwickler deutet an, dass es nicht dabei bleiben muss

Sony hat nun eine kleine Liste von PS4-Spielen bekannt gegeben, die nicht auf der PlayStation 5 laufen werden.

Auf der Support-Webseite des Unternehmens werden derzeit zehn Spiele aufgeführt, auf die das zutrifft.

Das sind folgende:

  • DWVR
  • Afro Samurai 2: Revenge of Kuma Volume One
  • TT Isle of Man - Ride on the Edge 2
  • Just Deal With It!
  • Shadow Complex Remastered
  • Robinson: The Journey
  • We Sing
  • Hitman Go: Definitive Edition
  • Shadwen
  • Joe's Diner
Auf YouTube ansehen

Sony zufolge wird die "überwältigende Mehrheit" der über 4.000 PS4-Spiele auf der PS4 spielbar sein, auch wenn einige Funktionen der Titel vielleicht nicht verfügbar sind, ebenso könnten einige Titel "Fehler oder unerwartetes Verhalten" zeigen.

Spielern und Spielerinnen wird empfohlen, dass sie entsprechende Spiele auf der PS5 testen, bevor sie etwaige Add-Ons kaufen. Spielen könnt ihr PS4-Titel dann mit dem DualShock 4, dem DualSense sowie lizenzierten Controllern von Drittherstellern.

Aber nur, weil Sony die oben erwähnten Titel aufführt, heißt das nicht, dass es dabei bleiben muss. Ein Entwickler des PSVR-Shooters DWVR gab zum Beispiel auf Reddit an, dass das Entwicklerstudio an der PS5-Kompatibilität arbeite.

"Ich arbeite an einem Patch, um das Problem zu beheben, und hoffe, dass er vor der Veröffentlichung der PS5 erscheinen kann", schreibt vblanco dort. "Ich werde auch schauen, ob das Spiel für den PS5-Boost-Modus verbessert werden kann, muss aber erst noch viel experimentieren."

Wer sich mit der neuen Konsole erst einmal auf neue Titel konzentrieren möchte, findet hier alle Launch-Spiele der PS5.

Zuletzt hatte Sony Änderungen am Trophäen-System vorgenommen und zahlreiche weitere Level mit verschiedenen Abstufungen eingeführt. Und in einem neuen Video konntet ihr einen Blick auf das Innenleben der PlayStation 5 werfen, während die Konsole auseinandergenommen wurde.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare