Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

PS5: Sony erhöht First-Party-Preise für Spiele auf bis zu 80 Euro - und was das Zubehör kostet

Ein kleiner Überblick.

  • Sony erhöht die Preise für First-Party-Spiele auf der PS5
  • Bis zu 80 Euro müsst ihr bezahlen
  • Auch die Preise des PS5-Zubehörs nannte das Unternehmen

Sony erhöht in der neuen Generation seine Preise für Spiele auf der PlayStation 5.

Das geht aus einem neuen Blogeintrag des Unternehmens hervor, der gestern Abend nach dem PS5-Showcase veröffentlicht wurde.

Darin werden die Preise für Demon's Souls Remake und Destruction All Stars zum Beispiel mit 79,99 Euro angegeben. Sackboy: A Big Adventure kostet 69,99 Euro, während Spider-Man: Miles Morales für 59,99 Euro erhältlich ist. Die Ultimate Edition von Spider-Man: Miles Morales (inklusive Remaster des Hauptspiels) kostet ebenfalls 79,99 Euro.

Astro's Playroom ist indes auf der PS5 vorinstalliert.

Auf YouTube ansehen

Darüber hinaus nennt Sony dort auch die Kosten für das Zubehör der PlayStation 5. Ein einzelner DualSense-Controller ist für 69,99 Euro zu haben, das Pulse 3D Wireless Headset ist für 99,99 Euro erhältlich.

Die HD-Kamera kostet euch wiederum 59,99 Euro, während die Media Remote und die DualSense-Ladestation, mit der ihr zwei DualSense-Controller aufladen könnt, für jeweils 29,99 Euro erhältlich sind.

Gestern hatte Sony den 19. November 2020 als Veröffentlichungstermin der PlayStation 5 in Deutschland bestätigt. Der Preis der Standard-PS5 liegt bei 499 Euro, die Digital Edition der PS5 ohne Laufwerk kostet 399 Euro.

Indes bringt Sony noch weitere Spiele auf die PS4, bei denen bisher davon ausgegangenen wurde, dass sie PS5-exklusiv sind. So erscheint zum Beispiel Horizon: Forbidden West für die PlayStation 4 und auch Sackboy: A Big Adventure sowie Spider-Man: Miles Morales werden noch für die PlayStation 4 veröffentlicht - inklusive Next-Gen-Upgrades.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare