Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

The Warriors kämpfen auf PSP

Rockstar bringt Umsetzung

GTA: Liberty City Stories hat den Sprung von PSP auf PS2 geschafft, bei einem anderen Rockstar-Titel ist es andersrum: Das im letzten Jahr für Konsole erschienene The Warriors wagt zum Weihnachtsgeschäft den Weg auf Sonys Handheld. Die PSP erlaubt es Rockstar nach eigenen Angaben, The Warriors ganz anders als auf der PS2 rüberzubringen - aber gleichzeitig dem Original doch irgendwie treu zu bleiben. Klingt noch sehr mysteriös, aber das ist man von Rockstar ja gewohnt.

Das Spiel basiert natürlich weiterhin auf dem Film aus dem Jahre 1979: Ihr verkörpert ein Mitglied einer Straßengang, der so genannten The Warriors. Die müssen vor der Polizei und anderen Banden fliehen, als ihnen die Schuld an dem Tod eines Mannes in die Schuhe geschoben wird: Ausgerechnet den visionären Cyrus hat es erwischt, der alle Banden gemeinsam gegen die Cops kämpfen lassen wollte...

In diesem artikel

The Warriors

Xbox 360, PS2, Xbox, PSP

Verwandte Themen
PSP
Über den Autor

Fabian Walden

Freier Redakteur

Kommentare