Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Wii bekommt Ethernet-Kit

Auch mit Kabel ins Internet

Dass Nintendo mit Wii anders als noch mit dem GameCube auch das Internet erobern will, wissen wir bereits. Schließlich wird es unter anderem Nachrichten- und Wetterkanäle geben, für deren Updates eine Verbindung zum Internet notwendig ist. Aber wie geht man mit Wii eigentlich online, wenn man nicht die eingebaute Wireless-Verbindung nutzen will? Einen ganz gewöhnlichen Ethernetanschluss für ein Netzwerkkabel wird Wii im Gegensatz zu PlayStation 3 und Xbox 360 nämlich nicht haben.

Computer and Videogames klärt uns auf: Wie das Magazin von Nintendo erfahren hat, plant man die Veröffentlichung eines Ethernet-Kits für den Wii. An das könnt Ihr dann ein Netzwerkkabel anschließen, um beispielsweise eine Verbindung zwischen Konsole und Router herzustellen. Wann das Ethernet-Kit aber kommt und zu welchem Preis, das ist noch nicht bekannt. Wir halten Euch auf dem Laufenden.

Read this next