Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sony und die PS3-Zahlen

Zwei Millionen. Ganz bestimmt!

Sony hat in einem Statement die Informationen bezüglich der zum Launch der PlayStation 3 geplanten Auslieferungsmenge korrigiert und bestätigt, dass man plant, über zwei Millionen Exemplare der Konsole zum Start verfügen zu können. Vorherige Berichte, die sich auf ein Interview mit GameSpot bezogen, hatten nahegelegt, dass Sony unter der geplanten Menge liegen würde.

Ein Sprecher von Sony Computer Entertainment America kontaktierte GamesIndustry.biz mit dem folgenden Statement zu der Meldung: "Leider wurden Kaz Hirais Kommentare in seinem kürzlichen Interview mit GameSpot missverstanden. Wir liegen weiterhin im Plan mit zwei Millionen Exemplaren für unseren Launch Mitte November 2006 und insgesamt vier Millionen Exemplaren bis Ende des Jahres."

Auch wenn die Nachricht die Gemüter der Spieler zweifellos erhellen dürfte, widersprach man nicht Kaz Hirais Eingeständnis, dass die vollständige Produktion der PlayStation 3 noch nicht begonnen hat - was Sony vor ein großes logistisches Problem stellt, wenn man Hardware-Engpässe wie bei der Xbox 360 im Vorjahr vermeiden will.

Read this next