Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Ninja Theory würde "definitiv gern wieder" mit Alex Garland zusammenarbeiten

Viel gelernt vom 28-Days-Later-Autoren

Heavenly-Sword- und Enslaved-Entwickler Ninja Theory hat betont, wie fruchtbar die Zusammenarbeit mit dem Autoren Alex Garland ("28 Days Later", "The Beach") für das aktuelle Action-Adventure gewesen sei. Der Entwickler habe sehr viel gelernt und würde "definitiv gern wieder mit ihm zusammenarbeiten".

"Man muss nicht erst sagen, dass Alex ein sehr talentierter Autor ist", so NT-Boss Tameem Antoniades gegenüber vg247, "aber er trug soviel mehr als nur seine Schreibe zum Spiel bei."

"Er als Filmproduzent brachte auch eine erfrischende Perspektive ins Spiel und eine, von der wir gelernt haben. Es gibt noch vieles, das wir voneinander lernen können", fügt er hinzu.

Wenn man bedenkt wie mittelmäßig – wenn überhaupt – die meisten Skripte hinter Videospielen sind, sind derartige Zusammenarbeiten für die Zukunft nur wünschenswert. Das es etwas bringt, seht ihr am Resultat: Enslaved konnte im Test vollauf überzeugen.

Read this next