Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nintendo Switch Lite: Vorbestellen jetzt möglich

Für 230 Euro.

Gestern wurde die Nintendo Switch Lite angekündigt und jetzt ist die kleinere Switch-Variante auch schon vorbestellbar.

Gleichzeitig wurde damit der Preis bekannt. Hierzulande wird die Switch Lite für 229,99 Euro angeboten.

Die Konsole kommt am 20. September in drei verschiedenen Farben in den Handel, am 8. November erscheint zudem eine limitierte Edition zu Pokémon Schwert und Schild.

Die drei Farbvarianten der Nintendo Switch Lite.

Auf Amazon könnt ihr die Konsole in Gelb, Grau und Türkis vorbestellen. Hier gelangt ihr zur Produktseite der limitierten Edition, die aber derzeit nicht vorbestellbar ist.

Im Gegensatz zur normalen Switch ist die Steuerung hier fest integriert und die Konsole kann nur mobil genutzt werden. HD Rumble und Labo-Spiele werden nicht unterstützt.

Die Switch Lite ist 91,1 x 208 x 13,9mm groß (Original: 102 x 239 x 13,9mm) und ca. 275 Gramm schwer (Original: 398 Gramm mit Joy-Cons). Verbaut sind 32 GB interner Speicher, davon sind rund 6,2 GB für das Betriebssystem reserviert. Die Switch Lite hat außerdem einen 5,5 Zoll großen Bildschirm (Original: 6,2 Zoll).

Auf YouTube ansehen
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare