Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nintendo Switch: Neues System-Update kurz vor dem Zelda-Launch verfügbar - Was passiert im Hintergrund?

The Legend of Stability.

Kurz vor dem Launch von The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom liefert Nintendo noch einmal ein neues System-Update für die Switch ab.

Bei Version 16.0.3 handelt es sich um kein großes Update, das sich erneut mit den üblichen Dingen befasst.

Ihr wisst, was jetzt kommt

Soll heißen: Es gibt wieder mehr Stabilität für eure Konsole. Hurra!

Um es mit offiziellen Worten zu sagen: "Allgemeine Verbesserungen der Systemstabilität zur Steigerung des Nutzererlebnisses."

Das ist zumindest das, was oberflächlich passiert. Mit weiteren Details zu den Änderungen im Hintergrund versorgt uns wie immer der Dataminer OatmealDome.

"Nintendo hat einige Fehler behoben, die bei mehreren gleichzeitigen Operationen mit Speicherdaten auftreten können", schreibt OatmealDome. "Es wurden keine weiteren Änderungen vorgenommen."

Read this next