Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Octopath Traveler gibt es gerade nicht mehr auf der Switch, was ist da los?

"Vorübergehend" nicht erhältlich.

Aktuell könnt ihr Octopath Traveler nicht im eShop der Nintendo Switch kaufen.

Ende der vergangenen Woche fiel auf, dass das Spiel dort nicht verfügbar ist, auf Steam und im Microsoft Store hingegen schon.

Vorübergehend nicht erhältlich

Unter Umständen könnte ein Wechsel des Publishers mit der aktuellen Nichtverfügbarkeit zu tun haben.

Fans ist auf archivierten Versionen der eShop-Produktseite aufgefallen, dass der Publisher irgendwann zwischen dem 11. Februar und 1. März 2024 von Nintendo in Square Enix geändert wurde.

Auf der US-Support-Seite von Nintendo gibt es sogar einen Eintrag mit dem Titel "Why am I unable to purchase Octopath Traveler Through Nintendo eShop?".

Eine wirklich detaillierte Erklärung liefert diese Seite zwar nicht, aber es heißt (Stand 1. März 2024), das Spiel sei "vorübergehend nicht zum Kauf erhältlich". Und: "Das Spiel wird bald wieder zum Kauf verfügbar sein."

Square Enix war zuvor nur in Japan Publisher des Spiels, in allen anderen Regionen übernahm Nintendo diese Aufgabe.

Read this next