Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Perfect World schließt das Torchlight-Entwicklerstudio Runic Games

Nur wenige Wochen nach dem Release von Hob.

Erst vor wenigen Wochen erschien mit Hob ein neues Action-Adventure vom Torchlight-Entwicklerstudio Runic Games.

Nun gibt es jedoch schlechte Nachrichten, denn Perfect World hat sich dazu entschieden, das Studio zu schließen.

"Ich muss leider verkündeten, dass heute Runics letzter Tag ist. Unser Fokus liegt hier auf unserer Familie und darauf, ihnen bei der Suche nach einem neuen Zuhause zu helfen", schreibt Studioleiter Marsh Lefler auf der Webseite des Teams (via Rock, Paper, Shotgun Deutschland).

Runics Spiele Torchlight 1 und 2 sowie Hob bleiben mitsamt der Online-Funktionen weiterhin erhältlich.

Gegründet wurde Runic im Sommer 2008 von den ehemaligen Blizzard-Mitarbeitern Max und Erich Schaefer. 2010 übernahm der chinesische Publisher Perfect World, bekannt für MMOs wie Neverwinter oder Star Trek Online, einen Mehrheitsanteil am Unternehmen.

Von Entlassungen betroffen ist unterdessen auch Gigantic-Entwickler Motiga. Hier soll sich künftig nur noch ein kleines Kernteam um den Support und neue Inhalte kümmern.

In diesem artikel

Gigantic

Xbox One, PC

Hob

PS4, Xbox One, PC

See 2 more

Torchlight

Xbox 360, PC

Torchlight II

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare