Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Persona 5 erreicht einen neuen Meilenstein

Mehr als 2,2 Millionen verkaufte Exemplare.

Atlus' Persona 5 hat einen neuen Meilenstein erreicht.

Mehr als 2,2 Millionen Exemplare des Spiels wurden mittlerweile weltweit verkauft.

Diese Zahl geht aus Segas aktuellem Geschäftsbericht hervor. Das Spiel erschien im April 2017 und damals wurden rund 1,5 Millionen Exemplare ausgeliefert.

Bis Dezember 2017 hatte sich Persona 5 weltweit zwei Millionen Mal verkauft, was das Spiel zum bislang erfolgreichsten Teil der Reihe machte.

Naoto Hiraoka, Chef von Atlus USA, sah die steigenden Zahlen bereits im vergangenen Jahr als Anzeichen dafür, dass es ein größeres Interesse an diesem Genre gibt. Zuvor sei die Reihe eher ein Nischenprodukt gewesen.

Read this next