Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

PlayStation Network: Wartungsarbeiten für heute Abend angekündigt

Onlinespielen dennoch möglich.

Am heutigen Donnerstag zwischen 18:00 und 22:00 Uhr wird das PlayStation Network wegen Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung stehen. Dies gibt Sony im europäischen PlayStation-Forum bekannt.

Während dieser Zeitspanne soll es weder möglich sein, sich in die Kontoverwaltung oder den PlayStation Store einzuloggen. Auch PlayStation Home - ja, das gibt's noch - ist nach Angaben des Unternehmens morgen Abend nicht zu erreichen.

Weiterhin sind weder der "Neuigkeiten"-Feed, "Live Items" oder die Bibliothek verfügbar. Zu guter Letzt solltet ihr euch auch besser nicht auf die Share-Features verlassen, wenn ihr morgen nach Feierabend vor der Konsole zu sitzen gedenkt. Sony betont allerdings, dass die Mehrzahl der anderen Dienste, unter anderem das Onlinespielen, die Freundesliste, Parties, Nachrichten sowie die Video- und Musikdienste davon nicht beeinträchtigt sein sollten.

PS3- und Vita-Usern steht ebenfalls eingeschränkter PSN-Zugriff bevor, auch hier sollte Onlinespielen aber möglich sein, sofern man sich kürzlich in seinen Account eingelogged haben und die Daten noch gecached sein.

Als ich die Überschrift las, wollte ich schon schimpfen, wer es bloß für eine gute Idee hielt, eine Serverwartung zur Spiele-Prime-Time nach Feierabend anzusetzen. Jetzt scheinen die Störungen aber doch nicht so umfangreich zu sein, dass es den Aufreger wert wäre.

Also: Wer aktuell ausgeloggt ist und morgen spielen will, sollte sich heute Abend vorsorglich anmelden.

Read this next