Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Pokémon: Ash Ketchum ist endlich der Allerbeste - Hat ja nur 25 Staffeln gedauert

Ein neuer Weltmeister.

Nach 25 Staffeln hat Ash Ketchum endlich sein Ziel erreicht und ist als Weltmeister der beste Trainer der Pokémon-Welt geworden.

Seinen Erfolg feierte Ash in der neuesten Folge von Pokémon Ultimative Reisen: Die Serie, die heute in Japan ausgestrahlt wurde und bald auch weltweit zu sehen ist.

Von Alabastia zur Weltmeisterschaft

Ash ist somit der neue Monarch der Krönungs-Weltmeisterschaften und erlebt so den Höhepunkt seiner Abenteuer in der Pokémon-Welt.

Häufig genug haben er und Pikachu knapp Turniersiege verpasst, aber ihre Geduld hat sich nun endlich ausgezahlt.

Beide kämpfen immer weiter, bis sich Ash letztlich im Manalo-Stadion der Alola-REgion den Titel des allerersten Champs der Alola-Pokémon-Liga sichern konnte.

Mehr zum Thema:

"Ashs Weltmeistertitel ist auch ein bedeutender popkultureller Meilenstein und ein Grund zum Feiern für Pokémon-Fans auf der ganzen Welt, die seine Reise in den letzten 25 Jahren engagiert verfolgt haben", findet The Pokémon Company.

"Die Entschlossenheit und Ausdauer, die Ash Ketchum im Laufe von 25 Staffeln gezeigt hat, um sein Ziel, der beste Pokémon-Trainer der Welt zu werden, zu erreichen, verkörpern das Beste von dem, was es bedeutet, ein Trainer zu sein", sagte Taito Okiura, Vice President of Marketing von The Pokémon Company International.

"Wir können es kaum erwarten, diesen Moment mit den Pokémon-Fans zu feiern, wenn die neueste Staffel von Pokémon Ultimative Reisen: Die Serie und diese monumentale Folge im kommenden Jahr auf der ganzen Welt ausgestrahlt werden. Das ist eine Staffel, die kein Fan verpassen sollte!"

Neue Folgen der Serie sind jede Woche am Sonntag um 10:30 Uhr zu sehen. Jeden Samstag seht ihr zudem die Folge der Vorwoche auf Super RTL. Neu Tage vor TV-Ausstrahlung sind die Folgen bereits über die digitalen Plattformen von TOGGO zu sehen, also etwa über die App und auf toggo.de, aber auch auf HbbTV, Smart-TVs und RTL+.

Read this next