Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Pokémon Presents: Neuer Livestream für nächste Woche bestätigt

Jetzt offiziell. (Update)

Update vom 4. August 2023: Jetzt ist es auch offiziell: Nächste Woche gibt es eine neue Pokémon-Presents-Ausgabe.

Die Präsentation wird am 8. August 2023 um 15 Uhr ausgestrahlt und ist insgesamt 35 Minuten lang.


Möglicherweise kommt schon nächste Woche eine neue Ausgabe von Pokémon Presents, quasi die Nintendo Direct für Pokémon-Fans.

Dataminer haben angeblich im Mobile-Game Pokémon Masters EX Hinweise auf Pokémon-Presents-Kampagnen gefunden und das deutet auf eine mögliche Ankündigung in naher Zukunft hin.

Wann könnte es soweit sein?

Laut den Dataminern ist der spekulierte Starttermin für das Event der 8. August 2023.

Historisch gesehen fanden Pokémon-Presents-Übertragungen häufig im August statt, wodurch die Aussicht auf ein Event in naher Zukunft durchaus plausibel ist.

Das August-Event des letzten Jahres, das am 3. August 2022 stattfand, bot Fans eine umfangreiche Vorschau auf Pokémon Karmesin und Purpur und weitere Titel.

Die bisher letzte Pokémon-Presents-Ausgabe wurde im Februar dieses Jahres ausgestrahlt, darin ging es unter anderem um Pokémon Home sowie DLCs für Pokémon Karmesin und Purpur.

Bisher gibt es noch keinerlei offizielle Bestätigung für ein Event in der kommenden Woche. Ob hinter den Spekulationen mehr steckt, dürften wir bald erfahren.

Schon gelesen?