Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Project Fantasy: Hitman-Entwickler IO kündigt neues Online-Fantasy-RPG an

Wird es ein Hit? Man weiß es nicht.

Das für die Hitman-Serie bekannte Entwicklerstudio IO Interactive arbeitet an einem neuen Online-Fantasy-Rollenspiel.

Das Studio bestätigte heute, dass sich besagtes Projekt noch in einem frühen Entwicklungsstadium befindet und veröffentlichte dazu ein einziges Artwork.

Eine neue Welt

IO Interactive möchte nach eigenen ANgaben eine neue Welt und ein neues Spiel entwickeln, das die Spielerinnen und Spieler unterhalten und für viele Jahre erweitert werden soll. Das Projekt wird vorläufig "Project Fantasy" genannt.

Das Spiel sein ein "sehr persönliches" Projekt für alle Beteiligten, heißt es. Man betonte, dass das Konzept des Fantasy-Rollenspiels durch gemeinsames Spielen und Kreativität geprägt ist.

Es gehe darum, eine Welt zusammen zu erschaffen und ein gemeinsames Ziel zu erreichen. IO Interactive sucht nun nach Entwicklerinnen und Entwicklern, die dem Team beitreten und zum neuen Fantasy-IP-Projekt beitragen möchten.

"Dies ist erst der Anfang unserer Reise in diese neue Welt, die wir erschaffen", schreibt das Studio. "Wir hoffen, dass ihr die Wärme, die Gefahr, das Zusammengehörigkeitsgefühl und das Herz spürt, das wir in sie hineinlegen... Und wenn ihr das tut, wäre es uns eine Ehre, wenn ihr uns begleitet."

Bis wir mehr davon zu sehen bekommen, dürften aber mit Sicherheit noch einige Jahre vergehen.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare