Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

PS5: Neues Firmware-Update veröffentlicht, aktualisiert auch PSVR2 und DualSense Edge

Das steckt alles drin.

Ein brandneues Firmware-Update für die PlayStation 5 ist ab sofort zum Download verfügbar.

Es aktualisiert die Konsole auf Version 23.01-07.20.00 und ist nicht nur für die PS5 selbst relevant.

Was steckt im Update drin?

Befassen wir uns aber zuerst einmal mit der PS5. Das Update ist circa 1,2 GB groß.

Die Patch Notes lauten wie folgt:

  • Wir haben die Leistung und Stabilität der Systemsoftware verbessert.
  • Wir haben die Nachrichten und die Benutzerfreundlichkeit auf einigen Bildschirmen verbessert.
  • Wir haben die Gerätesoftware des DualSense-Edge-Wireless-Controllers aktualisiert, um die Stabilität zu verbessern.

Wie ihr seht, könnt ihr nach dem Update der Konsole auch dem DualSense Edge ein Update verpassen.

Darüber hinaus ist auch noch eine Aktualisierung von PlayStation VR2 möglich, sofern ihr das VR-Headset besitzt.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare