Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Wird PSVR2 zum Flop? Produktion ruht angeblich, weil zu viele Exemplare nicht verkauft wurden

Zu viele unverkaufte Exemplare.

Sony hat angeblich die Produktion von PSVR2 pausiert, weil es zu viele noch unverkaufte Exemplare im Inventar gibt.

Das schreibt Bloombergs Takashi Mochizuki. Allerdings ist zu bedenken, dass Sony in der Vergangenheit bereits mehrfach Berichte von ihm dementiert oder korrigiert hat.

Zu viele Exemplare im Lager

Der Artikel beruft sich auf Quellen, die mit den Plänen des Unternehmens vertraut seien.

Demnach wurde die Produktion von PlayStation VR2 pausiert, bis der "Rückstand an unverkauften Exemplaren" verkauft sei.

Die Verkäufe des Geräts seien seit dem Launch im Februar 2023 "schrittweise zurückgegangen". Zum Launch hatte Sony mehr als zwei Millionen Exemplare produzieren lassen.

Abseits anfänglicher Titel wie Horizon: Call of the Mountain und dem VR-Update für Gran Turismo 7 gab es praktisch keinen First-Party-Support für das Gerät. Sony verlässt sich dahingehend mehr auf externe Partner. Zwar erscheinen durchaus regelmäßig Spiele, doch die wenigsten davon erhalten größere Aufmerksamkeit.

Read this next