Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Rechnet erst mal nicht mit Namensänderungen im PlayStation Network

'Ich kann euch nicht mal sagen, ob es überhaupt jemals möglich sein wird.'

Ihr würdet gerne euren Namen im PlayStation Network ändern?

Nun, in absehbarer Zeit solltet ihr mit einer entsprechenden Option nicht rechnen, wie Sonys Shuhei Yoshida auf der Paris Games Week bestätigte.

Er sei sich noch nicht mal sicher, ob ein solches Feature möglich wäre, gibt sich aber dennoch hoffnungsvoll.

„Wann? Ich wünschte, ich wüsste es", erklärt er (via Gamespot).

„Wir wissen, dass sich viele Leute dieses Feature wünschen", fügt er hinzu. „Unsere Ingenieure haben sich angeschaut, was sie tun können. Sobald wir es wissen, teilen wir es euch mit. Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich euch nicht mal sagen, ob es überhaupt jemals möglich sein wird. Hoffentlich können wir dieses Feature in Zukunft anbieten."

Sonys Shawn Layden hatte im letzten Jahr behauptet, dass es keine technischen Gründe dafür gebe, vielmehr wolle man es Trollen schwer machen.

„Wir wollen nicht, dass jemand die Leute in Far Cry belästigt, dann seinen Avatar und Namen ändert und in Call of Duty das Gleiche macht. Wir möchten das stoppen."

Auf Xbox Live sind Namensänderungen schon seit Jahren möglich. Die erste Änderung ist kostenlos, für weitere muss man zahlen.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare