Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Remnant 2 stellt sich vor: Ankündigungstrailer zeigt wunderschön düstere Fantasy-Welt

Für alle Soulslike-Fans.

Gearbox und Gunfire Games zeigen ein neues Third-Person-Action-Survival-Shooter, das düsterer und gleichzeitig schöner kaum sein könnte. Remnant 2 tritt in Erscheinung und schließt an den ersten Teil Remnant: From the Ashes an.

Wow, sieht das schön aus!

Wie der Vorgänger ist auch der dunkle zweite Teil ein Soulslike, was wirklich unschwer zu erkennen ist. Als letzte Überlebende der Menschheit müsst ihr in Remnant 2 gegen unheimliche Kreaturen kämpfen und euch Bossen stellen, die schon fast Götter sind. Der Kampf steht dabei im Vordergrund.

Im Trailer wird die schaurige Atmosphäre mit toller Metal-Musik untermalt - das hat mich direkt abgeholt. Düstere, melancholische Fantasy-Welten machen mir immer Lust auf mehr.

In Remnant 2 stellt ihr euch entweder allein oder zu dritt den Herausforderungen. Lernt neue Orte, Charaktere, Klassen, Gegner, Bosse und Waffen sowie ihre Verbesserungen kennen, während ihr der Erzählung in einer dynamisch generierten Welt folgt.

"Es gibt so viele interessante Geschichten zu erzählen, bösartige Gegner zu besiegen, aufregende Beute zu schnappen, Archetypen zum Experimentieren und atemberaubende Action, die Spieler*innen mit ihren Freund*innen erleben. Wir können es kaum erwarten, dass es alle nächstes Jahr zu spielen", sagt David Adams von Gunfire Games.

Auf Steam könnt ihr den Titel bereits eurer Wunschliste hinzufügen. Irgendwann im nächsten Jahr soll das Spiel dann für PlayStation 5, Xbox Series und PC erscheinen.

Schon gelesen?