Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Resident Evil 2 als Ego-Shooter: So spielt ihr Capcoms Klassiker aus einem neuen Blickwinkel

Resident Ego.

Der ein oder andere von euch hat das klassische Resident Evil 2 vermutlich schon des Öfteren gespielt.

Aber wie wäre es, das Spiel einmal aus einer neuen Perspektive zu erleben? Zum Beispiel als Ego-Shooter.

Fan-Projekt ändert eure Perspektive

Ein neues Fan-Projekt verwandelt nun das komplette Spiel in einen Ego-Shooter und das auch noch voll funktionsfähig.

"Perroautonomo" hat Resident Evil 2 von Grund auf in der Unity Engine nachgebaut und dabei viel Wert auf eine originalgetreue Umsetzung gelegt.

Ihr erkundet die Gänge des Racoon City Police Departments, sammelt Waffen und Munition auf und zeigt den Zombies, wer hier der Boss ist. Wie das aussieht, zeigt zum Beispiel das folgende Video:

Wie ihr sehen könnt, hinterlässt das alles einen recht guten Eindruck und besonders Leons Waffe klingt, als würde ordentlich Wumms dahinter stecken.

Wer es selbst einmal ausprobieren möchte, kann sich das Spiel hier herunterladen.

Read this next