Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Resident Evil 2: Capcom will eure 'ehrliche' Meinung zu einem Remake hören

Sagt das, was ihr denkt.

In der letzten Woche hatten wir über das Fan-Remake zu Resident Evil 2 berichtet und mittlerweile scheint auch Capcom auf das Thema aufmerksam geworden zu sein.

Vor nicht allzu langer Zeit hatte Capcom ein Remaster der GameCube-Version von Resident Evil 1 veröffentlicht, das auch recht erfolgreich lief. Ein offizielles Remaster des zweiten Teils scheint daher eigentlich nur eine Frage der Zeit zu sein.

Auf der Facebook-Seite zu Resident Evil bat man die Fans aber nun erst mal um ihre „ehrliche" Meinung zu diesem Thema.

„Zuerst mal möchten wir sagen, wie sehr wir die Leidenschaft, den Enthusiasmus und die Unterstützung aller Resident-Evil-Fans für die Resident-Evil-Marke zu schätzen wissen", heißt es.

„Die Begeisterung für ein Remake von Resident Evil 2 ist etwas, was wir über die Jahre hinweg immer wieder von euch gehört haben - und zuletzt erhielt dieses Thema auch gewisse Aufmerksamkeit in den Medien."

„Da das Team die RE-Marke besitzt, sind wir nicht sicher, was wir von diesem Ansatz halten sollen. Daher bitten wir euch um eure ehrliche und aufrichtige Meinung zum 'Resident Evil 2 Remake' und wofür die Marke eurer Meinung nach stehen sollte."

Nächste News: PlayStation 4: 25,3 Millionen Exemplare verkauft

Cover image for YouTube video
In diesem artikel

Resident Evil 2

Nintendo GameCube, PS1

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare