Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Resident Evil 2 als Ego-Shooter: Fan-Projekt baut den Klassiker um

First-Person-Horror.

Fans des Survival-Horror-Klassikers Resident Evil 2 können sich über ein neues Fan-Projekt freuen.

Ein Entwickler namens "perroautonomo" arbeitet derzeit an einem Remake des Klassikers von 1998 in der First-Person-Perspektive und verwendet dafür die Unity-Engine.

Noch nicht spielbar

Damit knüpft perroautonomo an die erfolgreiche Umwandlung des ersten Teils als Ego-Shooter an.

Das Ziel des Remakes besteht darin, die Straßen von Raccoon City, das RPD-Gebäude und andere vertraute Orte aus dem zweiten Resident Evil originalgetreu zu rekonstruieren und so einen frischen Blick auf diese mittlerweile 25 Jahre alten Umgebungen zu bieten

Mit Leon S. Kennedy und seiner VP70 erlebt ihr bekannte Orte also aus einem völlig neuen Blickwinkel.

Spielbar ist das Projekt noch nicht, aber perroautonomo liefert einen ersten Machbarkeitsnachweis in Form des obigen Videos. Dieses zeigt bereits die Liebe zum Detail, auch wenn bisher noch Gegenstände und Kämpfe fehlen.

Wie lange es noch dauern wird, bis alles fertig oder spielbar ist, steht derzeit nicht fest.

Read this next