Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

RTX 4070 kommt für 659 Euro - Den Overwatch 2 Battle Pass gibt's gratis dazu

Gute Preisleistung.

Wenn man noch die wahnsinnig teuren GPU-Preise der letzten Jahre im Kopf hat, klingen 659 Euro für die Nvidia GeForce RTX 4070 extrem günstig. In diesem Startpreis für die neue Grafikkarte der neuen Serie ist sogar noch ein kleines Extra enthalten.

Nvidias neue GPU kommt zusammen mit einem Geschenk

Mit der NVIDIA-Ada-Lovelace-Architektur und DLSS 3 weiß die starke Karte zu überzeugen. Die Kirsche auf der Sahnehaube ist dann noch ein gratis Battle Pass für Overwatch 2, den Nvidia euch mit dem Kauf der GPU oder einem PC-System mit einer RTX 4070 schenkt.

Ab dem 13. April 2023 sind die Grafikkarten in der Founders-Edition bei ausgewählten Händlern erhältlich. Als Custom-Board erhaltet ihr die 4070 von Anbietern wie ASUS, Colorful, Gainward, GALAX, GIGABYTE, INNO3D, KFA2, MSI, Palit, PNY und ZOTAC.

Kauft ihr die Karte oder einen passenden PC, könnt ihr euch bis zum 8. Mai 2023 über den zusätzlichen Ultimate Battle Pass für Overwatch freuen, der 20 Tier-Skips sowie 2.000 Overwatch-Münzen sowie drei exklusive Skins enthält. Nvidia legt sogar noch 1.000 weitere Overwatch-Coins obendrauf.

Im Durchschnitt ist die 4070 mit DLSS 3 etwa 1,7 mal schneller als die RTX 3070 mit DLSS 2. In Spielen schafft sie 20 Prozent mehr Leistung und verbraucht dabei 23 Prozent weniger Strom. Das ist ein deutlicher Sprung in der Effizienz.

Verwandte Themen
Über den Autor
Melanie Weißmann Avatar

Melanie Weißmann

Redakteurin

Melanie ist meist online am PC zu finden. Neben Multiplayern und Meer mag sie Alliterationen und dumme Wortspiele. Gelegentliches Lego-Bauen hilft ihr beim Abschalten.
Kommentare