Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Smite: Saison 8 mit wandelbarer Karte und drei Gratis-Skins - jetzt live

Gott spielen.

  • Die achte Saison von Smite ist draußen und überhäuft seine Spieler mit neuen Inhalten
  • Ein Story-Trailer zeigt die zwei neuen Götter und offenbart das Thema der Season
  • Neben einer neuen Map gibt es Gratis-Skins, ein Event, einen Battle- und einen Season-Pass

Das Mythologie-MOBA Smite startet in die achte Saison und bringt euch direkt nach der Weltmeisterschaft ein Update mit massig neuen Inhalten. Mit einem Story-Trailer wird die neue Season "Babylonische Morgendämmerung" angekündigt.

Zwei neue, spielbare Götter werden im Trailer offenbart. Zum einen Tiamat, eine gigantische Drachengöttin, die Cthulhu zunächst in eine andere Existenzebene verbannte, um danach die Welt nach ihrem Ebenbild wieder aufzubauen.

Cover image for YouTube videoSMITE Season 8 - Dawn of Babylon | Tiamat Cinematic

Der zweite Gott trägt den Namen Gilgamesch. Er kämpft sich im Ankündigungsvideo durch Tiamats Reich, um sich mit ihr zu messen. Zum Glück hat der tapfere Krieger ein verdächtig leuchtendes Schwert dabei, in dem vermutlich mächtige Kräfte schlummern - sonst wäre das Match-Up auch etwas unausgeglichen.

Damit die neue Eroberungskarte in die Ästhetik des Saison-Mottos passt, haben die Entwickler von Hi-Rez ihr einen babylonischen Touch verliehen. Das Layout der Karte wurde ebenfalls stark verändert. Sie ist nun größer und soll mehr strategische Möglichkeiten bieten. Mit dem Lauf der Geschichte soll sich die Map dieses Jahr sogar noch weiter verändern.

Zusätzlich gibt es im Eroberungs-Modus jetzt 50 neue Gegenstände und die Tutorials wurden überarbeitet, um Neulingen das Leben noch leichter zu machen. Auch Tipps und Hinweise in den ersten Spielen stehen den Götter-Frischlingen nun zur Verfügung. Auch Gott sein will gelernt sein.

Für höfliche und nette Spieler hat sich Hi-Rez eine spendable Belohnungsstrategie überlegt. Mit viel Zuckerbrot und wenig Peitsche bekommen brave Spieler bis zu drei Skins geschenkt - toxische Spieler eben nicht.

Wer in Season 7 und 8 Ranglistenspiele gespielt hat und sich wie ein gesitteter Mensch aufgeführt hat, erhält Midgaard-Meerkatze Hun Batz und Crashtest Janus kostenlos. Reines Herz Ganesha bekommt ihr als Anerkennungsbelohnung für Saison 7.

Ein Battle-Pass darf natürlich auch nicht fehlen. Kosmetische Artikel unter dem Thema "Most Wanted" sind dort enthalten. Auch der neue Saison-Pass steht in den Startlöchern und bringt Besitzern zusätzliche Inhalte, wie den limitierten Erzmagier-Skin für den Gott Anubis. Das Event "Babylonische Dämmerung" bringt in den kommenden Monaten immer wieder reduzierte Skin-Bundle.

In diesem artikel

Smite

PS4, Xbox One, PC, Nintendo Switch

Smite Tactics

PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Melanie Weißmann Avatar

Melanie Weißmann

Redakteurin

Melanie ist meist online am PC zu finden. Neben Multiplayern und Meer mag sie Alliterationen und dumme Wortspiele. Gelegentliches Lego-Bauen hilft ihr beim Abschalten.

Kommentare