Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sony bestätigt App Store für die PSP

Neue Sektion im PlayStation Store

Sony hat die Gerüchte über einen eigenen "App Store" für die PlayStation Portable bestätigt.

Nach Angaben des Unternehmens werkeln derzeit mehr als 50 Studios an Download-Spielen und -Anwendungen für Sonys Handheld. Dazu zählen beispielsweise auch die Subatomic Studios, die eine PSP-Fassung des beliebten iPhone-Tower-Defense-Titels Fieldrunners entwickeln.

Der "App Store" soll als neue Sektion im PlayStation Store an den Start gehen. Wann genau, ist allerdings noch nicht klar.

"Es ist weiterhin eine professionelle Umgebung, man brauch noch immer ein Dev Kit, Geld und ein Team. Aber es kann ein kleines Team sein", erklärt SCEEs Zeno Colaço. "In diesem Bereich sehen wir keine der Restriktionen der auf Discs basierenden Spiele."

Sony verspricht einen ständigen Nachschub ohne Konzeptfreigaben, mit günstigeren Tools, kürzeren QA-Abläufen und niedrigen Preisen.

Read this next