Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sony: Ca. 1,5 Mio. Move verkauft

Starke Weihnachts-Verkäufe erwartet

Wie Andrew House von Sony Computer Entertainment Europa gegenüber der Nachrichtenagentur Bloomberg (via vg247) sagt, konnte sich der neue Move-Controller in seinem ersten Monat in europäischen Läden etwa 1,5 Millionen Mal verkaufen.

"Die erste Handels-Reaktion übertraf unsere Erwartungen so weit, dass wir vermutlich die Produktion beschleunigen müssen", so House. "Wir haben großes Vertrauen in unsere Fähigkeit, unser Profitabilitäts-Ziel zu erreichen. Veränderungen bei den Wechselkursen stellen allerdings eine signifikante Herausforderung dar."

Des Weiteren gibt er bekannt, dass seine Firma für die Weihnachtssaison "sehr, sehr starke" Verkaufszahlen erwartet. Demnach geht man davon aus, die geschätzten 15 Mio. verkauften PS3-Exemplare für das laufende Geschäftsjahr zu übertreffen.

Die verbesserte Prognose führt House auf die starke Nachfrage in den 99 Europa-Märkten zurück. Insgesamt steht der Zähler an verkauften PS3-Konsolen bei derzeit 38 Mio.

"Die Verkaufszahlen in diesem Jahr waren deutlich höher im Vergleich zum Vorjahreszeitraum - und das in einem Markt, der insgesamt Einbußen zu verzeichnen hatte", so House.

Read this next