Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sony untersucht den PS4-Fehler CE-34878-0, der Spielstände beschädigt

Verschiedene Spiele betroffen.

Wie Sony gegenüber Eurogamer angegeben hat, untersucht man derzeit Berichte über den Fehler „CE-34878-0" auf der PlayStation 4, der Spielstände von Nutzern beschädigt und unbrauchbar macht.

„Wir sind uns dieser Fälle bewusst und wissen eure Geduld zu schätzen, während wir die Angelegenheit untersuchen", heißt es.

Im PlayStation-Forum (via IGN) gibt es bereits einen 36 Seiten umfassenden Thread zu dem Thema, in dem Nutzer von ihren Problemen berichten.

Der Fehler betrifft offensichtlich eine ganze Reihe von Spielen und führt zum Verlust des Fortschritts, zum Beispiel bei Battlefield 4, FIFA 14, Call of Duty: Ghosts, NBA 2K14 oder Assassin's Creed 4: Black Flag.

Da unterschiedliche Spiele von mehreren Herstellern betroffen sind, liegt der Verdacht nahe, dass das Problem auf Sonys Seite zu finden ist.

Ein Nutzer berichtet etwa, dass er durch diesen Fehler seinen Spielstand in AC4: Black Flag verloren hat, das er bereits 40 Stunden gespielt hatte.

Verwandte Themen
PS4
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare