Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sonys Studios arbeiten nicht an neuen Vita-Spielen

Man konzentriert sich auf die PS4.

Es ist ja nicht so, dass damit zu rechnen gewesen wäre, aber Sony hat bestätigt, was wir alle vermutet haben: Die eigenen Studios arbeiten nicht an neuen Vita-Spielen.

„Derzeit arbeiten unsere First Party Studios an keinen neuen Spielen für die PS Vita", erklärt Sony Computer Entertainments Masayasu Ito im Gespräch mit 4Gamer (via Dualshockers).

„Da die Dritthersteller sehr hart an der PS Vita arbeiten, besteht SCEs eigene Strategie darin, sich auf die PS4 zu konzentrieren."

Oder anders gesagt: Erwartet in absehbarer Zeit keine neuen Triple-A Titel von Sony für die Vita.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare