Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Star Fox wird 30 Jahre alt: Testet euer Wissen in unserem Quiz

Star Quiz.

Ein echter Klassiker wird heute 30 Jahre alt: Star Fox!

Im Jahr 1993 für das Super Nintendo Entertainment System veröffentlicht, hat sich die Serie bis heute gehalten.

Wenngleich es schon eine Weile her ist, seit die letzten Teile veröffentlicht wurden. Star Fox Zero und Star Fox Guard liegen lange zurück, ebenso Star Fox 2, das für das SNES Classic und später für Switch-Online-Abonnenten doch noch fertiggestellt wurde.

Damals setzte Star Fox auf eine für seine Zeit revolutionäre 3D-Grafik mit Polygonen. Mit Fox McCloud wart ihr in seinem Raumschiff unterwegs, seid durch den Weltall und über Planetenoberflächen geflogen und habt es mit allerlei Feinden aufgenommen.

Welche Erinnerungen verbindet ihr mit Star Fox, ganz egal, ob mit dem Original oder mit den verschiedenen Fortsetzungen? Lasst es uns gerne in den Kommentaren wissen!

Außerdem könnt ihr euch nachfolgend an unserem kleinen Jubiläumsquiz versuchen und euer Wissen rund um das erste Star Fox auf die Probe stellen. Viel Spaß!

Read this next