Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Starfleet Academy: Neue Star-Trek-Serie kommt zu Paramount+

Produktionsbeginn im nächsten Jahr.

Während sich Star Trek: Picard und Star Trek: Discovery auf der Zielgeraden befinden, wurde eine brandneue Star-Trek-Serie angekündigt.

Nachdem es in der Vergangenheit bereits viele Gerüchte und Spekulationen darüber gab, wurde Star Trek: Starfleet Academy nun offiziell als nächste Serie im Star-Trek-Universum bestätigt.

Worum geht es in der Serie?

Starfleet Academy wird ebenfalls wieder auf Paramount+ zu sehen sein, der Produktionsbeginn ist für das Jahr 2024 geplant. Informationen zur Besetzung liegen bislang noch nicht vor, Showrunner der Serie sind Alex Kurtzman und Noga Landau.

"Star Trek: Starfleet Academy stellt uns eine junge Gruppe von Kadetten vor, die zusammenkommen, um einen gemeinsamen Traum von Hoffnung und Optimismus zu verfolgen", heißt es zum Inhalt.

"Unter den wachsamen und anspruchsvollen Augen ihrer Ausbilder entdecken sie, was es braucht, um Sternenflottenoffiziere zu werden, während sie aufblühende Freundschaften, explosive Rivalitäten, erste Lieben und einen neuen Feind, der sowohl die Akademie als auch die Föderation selbst bedroht, durchleben."

Und in welcher Zeitepoche spielt die Serie? In der Ankündigung heißt es auch: "Zum ersten Mal seit mehr als einem Jahrhundert wird unser Campus wiedereröffnet." Das könnte andeuten, dass Starfleet Academy zeitlich an Discovery anknüpft.

Eine Bestätigung dafür liegt bisher aber noch nicht vor.

Read this next