Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Steelrising: Greedfall-Studio Spiders verschiebt das irre Action-RPG auf September

Nur noch kurz die Guillotine ölen...

Das Entwicklerstudio Spiders hat ihr aktuelles RPG-Projekt Steelrising vom Sommer auf den 8. September verschoben. Das ausgefallene Action-Rollenspiel, das eine fiktive Version der Französischen Revolution erzählt, sollte ursprünglich im Juni erscheinen, auf Twitter wurde nun aber das neue Datum verkündet.

Auf dem offiziellen Social-Media-Kanal von Spiders hieß es heute in einem Tweet: "Steelrising hat ein neues Veröffentlichungsdatum: 8. September." Des Weiteren vertröstet das Studio alle, die den Release kaum noch erwarten können "Wir wissen, dass einige von euch schon sehnsüchtig auf das Spiel warten, aber wir wollen sicherstellen, dass das Spiel am Erscheinungstag die bestmögliche Erfahrung bietet."

Parallel zur Verschiebung von Steelrising gab es aber zum Trost ein paar Gameplay-Einblicke. Einige Leute von Spiders, darunter Lead-Writerin Jehanne Rousseau, präsentieren dabei ein paar Eindrücke, was euch in dem Action-RPG erwartet - nämlich genau das: ziemlich viel Action. Wie die neuen Szenen beweisen, liegt der Fokus in Steelrising sehr stark auf energiegeladenen Kämpfen, mehr als zum Beispiel beim Spiders-Vorgänger Greedfall.

Das ungewöhnliche und kreative Setting von Steelrising erweckt eine alternative Version des späten 18. Jahrhunderts und der Französischen Revolution interaktiv zum Leben. Das prunkvolle, von Revolten gebeutelte Königreich in den letzten Zügen verlässt sich nämlich in Spiders Version auf die Hilfe hoch entwickelter, humanoider Automaten - mit Kampffähigkeiten.

So einen spielt ihr auch selbst in Steelrising, nämlich Marie Antoinettes femininen Maschinen-Bodyguard Aegis. Auch Erkundung kommt im Spiel nicht zu knapp, denn die fiktiven halb-historischen Straßen von Paris wollen eifrig durchstreift werden, mit zahlreichen verschiedenen Fähigkeiten und Greifhaken ausgestattet.

Steelrising von Spiders und Nacon gibt es dann wohl am 8. September 2022 für PC, Xbox Series X/S, und PS5.

Read this next

Judith Carl Avatar
Judith Carl: Judith Carl ist Volontärin für News und Social Media bei Eurogamer.de. Judith hat Medienwissenschaften studiert. Sie streamt begeistert am liebsten Rollenspiele und Adventure Games auf Twitch. Ihre weiteren Leidenschaften sind LARP, Pen and Paper, und Trash-Filme.
In diesem artikel

Steelrising

PS5, Xbox Series X/S, PC

Verwandte Themen