Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Stronghold 3 auf Sommer verschoben

Neue Features rechtfertigen Wartezeit

Wie Southpeak ankündigt hat man die Veröffentlichung der Burgenbau-Simulation Stronghold 3 nach hinten verschoben. Der Titel erscheint anstatt im Frühjahr nun erst im Sommer diesen Jahres.

Die zusätzliche Zeit will man offenbar für Feintuning am Gameplay verwenden.

"Wir wollen garantieren, dass die Fans das Spiel bekommen, das sie wollen und verdienen", so Game Designer Simon Bradbury in der Ankündigung. Die Verschiebung sei vielleicht eine Enttäuschung, allerdings verspricht er, dass das Spiel um "neue Elemente" erweitert wird.

Seit dem letzten Teil der Reihe, dem tollen, aber durch Bugs arg verkrüppelten Stronghold 2, sind bereits sechs Jahre ins Land gezogen.

Read this next

Alexander Bohn-Elias Avatar
Alexander Bohn-Elias: Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
In diesem artikel

Stronghold 3

PC

Verwandte Themen
PC