Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Summer Game Fest kommt im Juni 2023 zurück - nur wenige Tage vor der neuen E3

Weltpremieren, Demos, Gameplay und mehr.

Das nächste Summer Game Fest findet im Juni 2023 statt. Der Termin steht auf den Tag genau fest und liegt nur wenige Tage von der neuen E3 entfernt.

Summer Game Fest und E3 so nah und doch so fern

Am Donnerstag, dem 8. Juni 2023, findet das Summer Game Fest zum insgesamt vierten Mal statt. Austragungsort ist das YouTube Theater at Hollywood Park in Inglewood, Kalifornien. Ein Live-Publikum wird vor Ort sein.

Die Show bietet laut Geoff Keighley auch nächstes Jahr wieder Weltpremieren, Live-Gameplay-Demos und Ankündigungen - und das online wie offline.

"In den letzten drei Jahren hat das Summer Game Fest mit seinen digitalen Events eine unglaubliche Community auf der ganzen Welt aufgebaut, und wir freuen uns, Tausende von Fans einzuladen, die SGF-Show im Jahr 2023 zum ersten Mal persönlich zu erleben", so Gastgeber Keighley (danke, VGC).

"Wir werden traditionell viele aufregende Ankündigungen von den Entwicklern haben, die die Spieleindustrie vorantreiben, und wir werden wieder andere digitale Publisher-Events, Demos und weitere Überraschungen hervorheben, die in den kommenden Monaten angekündigt werden."

Eine vollständige Liste mit allen Teilnehmern wurde noch nicht veröffentlicht und dürfte erst im nächsten Jahr eintrudeln. Etwa zum selben Zeitpunkt, wie auch der Vorverkauf der Tickets stattfinden wird.

Die E3 findet am 13. bis zum 16. Juni statt und damit nicht einmal eine Woche nach dem Eröffnungs-Event von Geoff Keighleys Show.

Über den Autor
Melanie Weißmann Avatar

Melanie Weißmann

News-Redakteurin

Melanie ist meist online am PC zu finden. Neben Multiplayern und Meer mag sie Alliterationen und dumme Wortspiele. Gelegentliches Lego-Bauen hilft ihr beim Abschalten.

Kommentare