Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Symphonic Legends heute ab 20 Uhr

Auch live im Netz

Wer heute noch ein wenig Spielemusik hören will, sollte sich am Abend nichts vornehmen.

Um 20 Uhr beginnt nämlich das Konzert Symphonic Legends in der Kölner Philharmonie. Und ihr müsst nicht mal live vor Ort sein, um euch an den vom Rundfunkorchester des WDR und dem Staatschor Latvija aufgeführten Nintendo-Soundtracks zu erfreuen.

Passend zum Konzert gibt es im Internet auch kostenlose Live-Video- und Audio-Streams, die Links dazu findet ihr auf der Website von Symphonic Legends.

Hauptarrangeur der Musik ist der Finne Jonne Valtonen, der für den Großteil der exklusiven Partituren verantwortlich ist. Gespielt werden unter anderem Tracks aus Super Mario Bros., The Legend of Zelda, Donkey Kong, F-Zero oder Metroid.

Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare