Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Telltale, die Zweite: The Walking Dead: Michonne beginnt im Februar

Dreiteiliges Spin-off der Hauptserie.

Die zweite Telltale-Ankündigung der Game Awards ware The Walking Dead: Michonne. Telltale's beginnt mit der Erzählung des dreiteiligen Ablegers im Februar - wie gehabt auf allen Plattform, die man sich denken kann: PS4, Xbox One, PC, Mac, Xbox 360, PS3, Android und iOS werden allesamt bedient.

Telltale zeigte auf der Veranstaltung einen kurzen Teaser:

Auf YouTube ansehen

Es ist erst das dritte Mal, das wir Charakteren aus der ursprünglichen Comicserie begegnen: Glenn und Hershel sahen wir in Staffel eins. Als Stimmtalent für die Katana-bewehrte Überlebenskünstlerin und Fan-Favoritin konnte Samira Wesley gewonnen werden, die Netflix-Abonnenten vielleicht als Poussey Washington in Orange is the New Black bekannt sein könnte.

Die Handlung ist zeitgleich zu den Comic-Ausgaben 126 bis 139 angesiedelt.

Dass Michonne-Content kommen würde, war schon länger klar. Allerdings sollte das seinerzeit in Form eines Add-ons zu Staffel zwei geschehen.

Schon gelesen?