Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

The Agency ohne Cross-Plattform-Feature

Man will die Community nicht spalten

Sony Online Entertainments MMO The Agency erscheint zwar für PC und PlayStation 3, wird aber keine Cross-Plattform-Spiele erlauben.

"Es gibt keinen technologischen Grund dafür, warum man Cross-Plattform nicht realisieren könnte, aber es existiert ein philosophischer Grund, weswegen die Designabteilung es nicht will. Wenn wir eine Plattform beeinträchtigen müssen, um beide zu unterstützen, werden wir es nicht tun", so Lead Designer Hal Milton auf SOEs Fan Faire-Event in Las Vegas.

"Einige Leute aus unserem Team haben eine Menge Erfahrungen mit der Arbeit an Shadowrun gesammelt. Egal, wie sehr man es optimiert, man hat am Ende eine polarisierte Community."

"Die PC-Leute sagen, dass die PS3-Spieler eine Zielhilfe haben und ihre Steuerung vereinfacht wurde. Und die PS3-Leute antworten, dass die PC-Gamer über Maus sowie Keyboard verfügen und es somit einfacher für sie wäre. Selbst, wenn es nicht wahr ist."

"Ich würde mich daher eher darauf konzentrieren, all diese köstlichen, beständigen Daten sowie die Community-Fähigkeiten zu nehmen und interessantere Wege zu finden, mit denen man sie zusammenführen kann."

Was er damit genau meint, wollte Milton nicht genau verraten: "Die Community-Sachen sind ziemlich einfach. Es gibt ein Wirtschaftssystem und einen Chat. Was die Gameplay-Seite betrifft, so kann ich Euch nicht sagen, was wir hier planen. Aber es gibt Metagame-Elemente, dank denen wir etwas wie 'Hey PS3-Leute, die PC-Jungs sind fleißiger als Ihr" sagen können. Und die PS3-Spieler werden 'Nein, sind sie nicht! Ich werde es Euch zeigen!' antworten."

Read this next