Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Was wäre wenn? Dieses spannende Game kommt noch 2024 in den Game Pass

Die häufigste Frage der Menschheitsgeschichte.

Die 11 bit Studios haben einen ersten Gameplay-Trailer zu ihrem Sci-Fi-Spiel The Alters veröffentlicht.

Darüber hinaus wurde bestätigt, dass das Spiel zum Launch in den Game Pass kommt, was sowohl für PC wie auch für Xbox gilt.

Was wäre wenn?

Der Gameplay-Trailer verschafft euch neue Eindrücke von Jan Doslkis Suche nach "der Antwort auf die am häufigsten gestellte Frage der Menschheitsgeschichte: Was wäre wenn?"

11 bit zufolge ist das Spiel von This War of Mine inspiriert und lässt euch einen "herzzerreißenden Überlebenskampf" erleben. Allerdings könnt ihr diesen nicht alleine bewältigen.

"Nach einer Bruchlandung auf einem trostlosen Planeten mit einem glühenden Stern muss Jan den mörderischen Bedingungen entkommen, indem er sich in eine hochmoderne mobile Basis flüchtet", heißt es. "Das einzige Problem? Sie soll von einem erfahrenen Team bedient werden, und er ist ganz allein."

Dank der Entdeckung der Substanz Rapidium könnt ihr jedoch mithilfe des Quantencomputers in der Basis die Vergangenheit manipulieren und alternative Versionen von euch selbst erschaffen. Diese Kopien nennt man Alters.

"Die Alters sind unverzichtbare Verbündete und verfügen über verschiedene Fähigkeiten, die für die Reparatur der Basis, die Aufrechterhaltung des Lebens, die Herstellung wichtiger Werkzeuge und den Abbau wertvoller Ressourcen entscheidend sind. Sie sind aber auch mehr als bloße Taskbots, denn jeder von ihnen agiert wie ein empfindungsfähiges Wesen mit einzigartigen Emotionen, Zielen und sogar einer Prise existenzieller Zweifel. Auch wenn dies dem Chaos Tür und Tor öffnet, bleibt ihr kollektives Ziel dasselbe: überleben, entkommen und das ganz gemeinsam."

The Alters soll noch 2024 für PC und Konsolen erscheinen.

Read this next