Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Tower of Fantasy 2.3 ist da! Mystische Sümpfe, gefährliche Bosse, neue Simulacren und die lauteste Band von Aida

Jede Menge neue Inhalte für das große Free-2-Play MMO!

Tower of Fantasy ist ein MMO. Aber das wusstet ihr vielleicht schon. Vielleicht habt ihr noch den coolen Trailer von vor einem Jahr im Hinterkopf oder ihr seid schon in der Zukunft auf dem fernen Planeten Aida unterwegs. Das Dezember 2021 in China gestartete Tower of Fantasy ist seit Spätsommer letzten Jahres auch bei uns für PC, iOS und auf Android verfügbar. Und egal auf welcher Plattform ihr es spielt, ihr könnt dem Spiel einfach mal eine Chance geben, denn es ist Free-2-Play. Gratis. Mit Dingen, die ihr im Shop kaufen könnt, natürlich, aber nichts davon it im PvP oder im PvE notwendig, all die wirklich relevanten Inhalte – und davon gibt es jetzt noch mehr – sind gratis erlebbar.

Ladet Tower of Fantasy kostenlos für PC, Android oder iOS herunter. Erkundet noch heute die Miasma-Sümpfe!

Aber worum geht es überhaupt? Nun, der Name Tower of Fantasy kann ein wenig verwirren, denn es ist kein traditionelles Fantasy-Szenario, weder im westlichen noch im östlichen Sinne, wie Genshin Impact zum Beispiel. Es ist Science Fiction, denn in der fernen Zukunft hat die Menschheit den noch ferneren Planeten Aida besiedelt. Ein vorbeiziehender Komet jedoch stellt sich als Segen und Fluch heraus. Auf ihm finden die Bewohner Aidas ein potentes radioaktives Material, Omnium. Um dieses zu nutzen, bauen sie den ersten „Tower of Fantasy“. Aber es geht etwas schief und in einer gewaltigen Explosion wird ein großer Teil der Bewohner getötet, die Welt von Aida verwüstet und jetzt müssen sich die wenigen Überlebenden neu sortieren.
Die Miasma-Sümpfe sind allein schon einen Besuch bei Tower of Fantasy wert: Steile Klippen und Felsplateaus...
Es liegt an euch diese neue Welt von Aida zu erkunden, euch mit den verschiedenen Fraktionen zu arrangieren, die alle ihre eigene Vorstellung von der Zukunft Aidas haben und schlicht gesagt, ihr müsst überleben. Banditen, Monster und wirklich gefährliche Dinge warten da draußen, aber auch all das Loot, das ihr euch nur wünschen könnt. Wenn das kein Grund ist in eine verstrahlte Wildnis zu ziehen, dann gibt es keinen!
...tiefe Höhlen...
Ihr findet in Tower of Fantasy alles, was das Genre erfolgreich macht: Baut euch euren Charakter mit einem komplexen Editor bis ins kleinste Detail genau so wie ihr wollt. Oder drückt einmal auf zufällige Generierung. Geht genauso. Aida bietet eine ganze Welt mit zig sehr unterschiedlichen Regionen, die ihr im Laufe der umfangreichen Story erkundet. Diese ist komplett vertont und voller Twists und Wendungen. Natürlich habt ihr auch Missionen, Raids und Events, die ihr allein, mit Freunden und zufälligen Bekanntschaften angehen könnt. Oder ihr springt mit ihnen in den umfangreichen PvE-Modus. Es ist alles da und noch mehr. Und jetzt noch mehr, denn Tower of Fantasy wird auf 2.3: Amidst Miasma geupgradet!
...und dichte Dschungel. Ladet heute noch kostenlos Tower of Fantasy herunter und besucht die Miasma-Sümpfe!
Am 2. Februar war es soweit, 2.3, Amidst Miasma ist gestartet und brachte viele Neuerungen mit sich. Nach bereits drei großen Updates in den vergangenen Monaten – Vera, Confounding Labyrinth und Mirafleur Moonshade – geht es in Amidst Miasma nahtlos weiter. Im Norden von Vera findet ihr nun die Miasma-Sümpfe, eine eigentlich einladend wirkende grüne Landschaft, von deren freundlichen Farben ihr euch nicht täuschen lassen solltet: Der Miasma Sumpf hat schon viele Abenteurer angelockt, aber nur wenige kamen zurück. Selbst diese verließen nie den gleichen Sumpf, den sie betreten haben, denn die Miasmischen Sümpfe verändern sich stetig. Auf den sich langsam neu formenden Felssäulen findet ihr dichte Dschungel, zwischen ihnen suchen sich Flüsse neue Wege, tiefe Schluchten führen in noch tiefere Höhlen und wie der Name es andeutet, gibt es auch jede Menge sumpfige Bereiche. Achtet auf die giftigen Gase hier. Die reiche Pflanzen- und Tierwelt der Miasma-Sümpfe hat schon viele in falscher Sicherheit gewogen. Betreten auf eigene Gefahr.
Neue Puzzles gibt es auch in Miasma: Vorsicht mit diesen seltsamen Eiern. Sie locken schon mal Elite-Monster an, seid also auf der Hut.
Das heißt aber nicht, dass hier noch nie viele Menschen waren, denn die Geschichte der Miasmischen Sümpfe reicht zurück bis zur ersten Besiedlung von Aida und ihr findet unzählige Relikte aus diesen vergangenen Tagen. Diese sind natürlich nicht einfach nur so da und warten gefunden zu werden. Die Sümpfe geizen nicht mit jeder Menge neuen Puzzeln, Gegnern und ein paar frischen Mechaniken, die neuen Schwung in das Leben auch von erfahrenen Abenteurern bringt. Was hat es mit den Eiern auf sich, die Elite-Monster anlocken? Was wartet am Ende der Plattenpuzzles? Nun, kommt in die Sümpfe, latscht nicht in die Giftgase und findet es heraus! Ein neues Update bringt auch neue Simulacren mit. Was das sind das? Es ist ein einzigartiges System in Tower of Fantasy. Ein Simulacrum ist eine Art lebende Waffe, die ihr nicht nur wie üblich aufleven und upgraden könnt, sondern die auch die Erinnerungen, Fertigkeiten und sogar Geschichten der Vorbesitzer behält. Und sie kommen in Form freundlicher Damen daher.
Neue Simulacren gibt es in 2.3 natürlich auch: Alyss eignet sich besten für Stealth-Aufgaben.
In Amidst Miasma werdet ihr auf Alyss treffen, eine Agentin der Mirroria Sicherheitskräfte, die sich in eine Fee verwandeln kann. Das ist zwar nicht so schlagkräftig wie ihre übliche schwertschwingende Form, aber ideal, um an Orte einzudringen, wo sie nicht erwünscht ist. Was es mit ihrem immer wiederkehrenden Träumen auf sich hat, erfahrt ihr im Laufe ihrer Handlungsmissionen. Neu ist auch Umi, ebenfalls aus Mirroria, aber deutlich direkter als Alyss: Ihre Peitsche hat eine große Reichweite und Schlagkraft und wo Alyss eher schleicht, geht es mit Umi direkt zur Sache.
Ein Blick in die nahe Zukunft: Fenrir wird auch in 2.3 erscheinen, aber erst in Kürze. Hier schon mal ein Blick.
Ihr werdet auch alle Unterstützung gebrauchen können, denn in den neuen Koop-Herausforderungen geht es zur Sache. Oder vielmehr auf die Bühne, denn eure Gegner in Carnival Party sind die tödliche Noise Band. Gitarrist Corpus und Sänger Ved lieben die große Show, während sie euch mit Gitarre und Schallwellen zu Leibe rücken, um euch in einem großen Rhythm-Action-Finale endgültig zu besiegen. Oder ihr sie, wenn ihr und eure Freude gegen die lauteste Band von Aida bestehen können. Mit High-Speed geht es danach zwischen die Schluchten der Miasma-Sümpfe, denn in Pursuit of Fate rast ihr mit Rennwagen gegen Chaos Armor. Um ihn zu besiegen, sammelt ihr Punkte und stellt euch dann der letzten Phase in diesem so spaßigen wie tödlichen Rennen. Noch ernster wird es dann bei den neuen Bossen: Jormungand zeigt euch in der ersten Phase, dass ihr riesiges Claymore-Schwert eine beängstigende Reichweite hat. Schafft ihr es dann bis zur zweiten Phase, zeigt euch Jormungand, dass mit diesem Schwert auch schnelle Angriffsketten möglich sind. Im Gegensatz zu diesem Abyssant scheint die neue Volt-Gegnerin Eva fast harmlos. Aber lasst euch nicht von ihren Tanz-Auftritten verwirren. Schnelle Attacken und noch schnellere Ausweichmanöver sind ihre Stärke und sie tanzt wortwörtlich um euch herum. In der zweiten Phase zeigt Eva dann, was Tempo wirklich bedeutet.
Jormungand zeigt wie alle Bosse von Tower of Fantasy erst in Phase 2 so richtig, was sie mit diesem Claymore anstellen kann.
Wer dann Jormungand und Eva im Griff hat, ist bereit für neue Endgame-Inhalte, die mit dem Update in Tower of Fantasy starten. Das wichtigste Event hier ist das saisonale Multiplayer-PvE-Ereignis Origin of War. 25 Level, jeder mit neuen Herausforderungen und Gegnern, warten in diesem Turmaufstieg. Nur echte Teams mit guter Ausrüstung haben hier eine Chance den letzten Level zu erreichen und Origin of War abzuschließen. Der Level-Cap ist auf 90 angehoben und das kommt vor euch vor allem dann zugute, wenn ihr schon die 500 Level des Bygone Phantasm hinter euch gebracht habt. Dieses wurde nämlich mit den neuen Boundless Realm Leveln erweitert. Dazu gibt es einen erweiterten Waffen-Pool, eine Ausrüstungsslot für ein Exoskelett und wer neue ist, der findet leichter ins Spiel, denn die Tutorials wurden auch verbessert.

Halbes Jubiläum, ganzer Spaß: Half Anniversary!

Aktuell feiert Tower of Fantasy seine ersten sechs aktiven Monate hierzulande. Zu einer Feier gehören bei so einem Spiel natürlich auch Events und da hat sich Tower of Fantasy ein wenig was einfallen lassen: Es gibt eine Wahl der beliebtesten Simulcra, rückt von Spielern erstellte Optiken ins Rampenlicht und belohnt deren Schöpfer und stellt überhaupt die Spieler und all ihre Aktivitäten in den Vordergrund. Es gibt drei Mini-Games, ihr könnt Skins gewinnen und vieles mehr. Es ist die Zeit zum Feiern in Tower of Fantasy und eine ausgezeichnete Gelegenheit das Spiel zu starten!
Auf YouTube ansehen

Ladet Tower of Fantasy kostenlos für PC, Android oder iOS herunter. Erkundet noch heute die Miasma-Sümpfe!