Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

TV-Serie zu Twisted Metal: Hier ist der erste Trailer

NBCs Streaming-Plattform Peacock nimmt sich der Serie an. Twisted Metal kommt mit zehn Folgen und insgesamt fünf Stunden Sendezeit.

Update vom 30. April 2023: Peacock hat den ersten Trailer zur TV-Serie zu Twisted Metal veröffentlicht. Hier könnt ihr den Teaser sehen, der etwas kürzer als eine Minute ist:


Update vom 31. Januar 2023: PlayStation Studios-Chef Asad Qizilbashs Tweet, der ein Jahr von PlayStation Productions in diesem Jahr zusammenfassen soll, macht gerade die Runde.

"PlayStation Productions in diesem Jahr in nur einer Fahrstuhlfahrt", schreibt er und zeigt in einem Video das Gran Turismo-Logo auf den Aufzugstüren und Artwork aus The Last of Us an einer Wand.

Er fügt außerdem hinzu: "Du kannst mich nicht sehen, aber mein Kopf brennt auch". Direkt dahinter hat er noch ein Clowns- und ein Flammen-Emoji eingefügt. Damit spielt er auf Sweet Tooth aus der Twisted-Metal-Serie an, die ebenfalls gerade produziert wird.


Die TV-Serie zu Twisted Metal wurde nun offiziell in Auftrag gegeben. Ist die Serie fertig produziert, wird sie auf NBCs Streaming-Plattform Peacock ausgestrahlt.

Alle Details zum Serienauftrag

Laut Deadline, die als Erstes über den Serienauftrag berichteten, wird die kommende Serie aus zehn halbstündigen Folgen bestehen. Das Spektakel basiert auf dem gleichnamigen PlayStation-Franchise und handelt von Protagonist John Doe, der vergessen hat, wer er ist und zu allem Überfluss ein Paket in das gefährliche Gebiet einer Motorrad-Gang liefern muss.

Anthony Mackie, bekannt aus The Falcon and the Winter Soldier, wird den verwirrten, aber schnell schnatternden John Doe verkörpern und gleichzeitig die Serie produzieren. Geschrieben wird die Adaption von Michael Jonathan, der auch schon der Netflix-Serie Cobra Kai mit ein wenig Witz und Würze einheizte.

"Twisted Metal ist seit mehr als 25 Jahren ein weltweites Phänomen, aber die kreative Vision für diese Live-Action-Adaption, die von Michael Jonathan Smith, Rhett Reese und Paul Wernick geleitet wird, hat uns umgehauen. Außerdem hat Anthony Mackie in der Hauptrolle die Sache unbestreitbar gemacht", sagt Lisa Katz, President of Scripted Content bei NBCUniversal Television.

"Diese adrenalingeladene Comedy-Serie ist bei unseren Partnern bei Sony Pictures Television, PlayStation Productions und Universal Television in besten Händen und wird die perfekte Ergänzung für Peacock sein, da wir weiterhin nach einzigartig unterhaltsamen Programmen suchen", so Katz abschließend.

In diesem artikel

Twisted Metal

PS5, PS3, PS1

Verwandte Themen
Über den Autor
Melanie Weißmann Avatar

Melanie Weißmann

Redakteurin

Melanie ist meist online am PC zu finden. Neben Multiplayern und Meer mag sie Alliterationen und dumme Wortspiele. Gelegentliches Lego-Bauen hilft ihr beim Abschalten.

Kommentare