Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Ubisofts Alex Hutchinson bekommt grünes Licht für ein kleineres Projekt

Ähnlich wie Valiant Hearts, Child of Light und Co.

Ubisofts Alex Hutchinson, Creative Director von Far Cry 4 und Assassin's Creed 3, hat vom Publisher grünes Licht für die Entwicklung eines kleineren Titels erhalten.

„Ich habe die Freigabe dafür erhalten, mit ein paar Leuten von AC3 und AC4 nach Far Cry 4 etwas Neues machen zu können", so Hutchinson im Gespräch mit CVG.

„Die Herausforderung besteht darin, die Kosten gering zu halten, aber gleichzeitig etwas zu entwickeln, das auf einem hohen Niveau mithalten kann, ohne sagen zu müssen, dass wir dafür tausend Leute für eine neue Marke brauchen."

Dass das Projekt letzten Endes veröffentlicht wird, ist aber nicht garantiert.

„Bei solchen Projekten gerät man auf verschiedene Art und Weise unter Druck, aber zumindest im Moment haben wir den Segen des Studios, etwas Neues zu probieren", fügt er hinzu.

„Hoffentlich kommt ihr in einem Jahr wieder und ich kann es euch zeigen. Es wird dann nicht fertig sein, aber das Ziel besteht darin, es dann zeigen zu können."

Details zu besagtem Projekt nannte Hutchinson nicht.

Child of Light - Trailer
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare