Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Until Dawn für PlayStation 5 und PC bestätigt, wann kommt es?

Noch dieses Jahr.

Update vom 1. Februar 2024: Supermassive hat das Remaster von Until Dawn offiziell für PlayStation 5 und PC angekündigt.

Die Neuauflage des 2015 veröffentlichten PS4-Titels soll noch in diesem Jahr auf den Markt kommen.

Um die Entwicklung des Remasters kümmert sich Ballistic Moon, Details zu den konkreten Verbesserungen liegen aktuell jedoch noch nicht vor.


Erstmeldung vom 25. Januar 2024: Supermassives Until Dawn kommt angeblich auf die PlayStation 5 und auf den PC.

Eine offizielle Ankündigung dazu soll es innerhalb der nächsten zwei Wochen geben.

Horror auf neuen Plattformen

Das sagt jedenfalls der üblicherweise recht zuverlässige Leaker billbil-kun.

Es soll sich um eine "brandneue Version" von Until Dawn handeln, die seit mindestens einem Jahr in Entwicklung sei.

Weitere Meldungen zu Until Dawn:

Er könne aber nicht sagen, ob es sich um ein Remaster oder um ein Remake handelt. Ebenso unklar ist, ob die PS5- und PC-Versionen simultan unterscheiden werden.

Zuletzt wurde eine Verfilmung von Until Dawn angekündigt, eine Neuauflage des 2015 für die PS4 veröffentlichten Titels würde dazu doch ganz gut passen.

Read this next