Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Until Dawn: Verkaufszahlen besser als erwartet, man denkt über eine Fortsetzung nach

'Es hat definitiv die Erwartungen übertroffen.'

Nicht nur die positiven Reaktionen auf Until Dawn überraschten, das Spiel hat sich außerdem besser verkauft als erwartet. Und Gedanken über eine Fortsetzung macht man sich ebenfalls.

„Es hat definitiv die Erwartungen übertroffen", sagt Executive Producer Pete Samuels im Gespräch mit PlayStation Lifestyle, ohne aber genaue Zahlen zu nennen.

Gedanken über ein Until Dawn 2 macht man sich zwar, allerdings sei es noch „ein wenig früh", um über Einzelheiten zu reden.

„Intern sprechen wir darüber, wie ein Until Dawn 2 aussehen könnte. Klar ist, dass es keine Fortsetzung im traditionellen Sinn sein würde, in der die gleichen Charaktere mit der gleichen Bedrohung konfrontiert werden, nicht zuletzt deswegen, weil bei den ganzen unterschiedlichen Geschichten einige oder alle von ihnen bereits tot sind!"

„Wir haben andere Möglichkeiten für ein Until Dawn 2 unter die Lupe genommen, aber es ist vermutlich ein wenig zu früh, um darüber zu reden."

Was auch immer das nächste Projekt von Supermassive wird, man will von dem profitieren, was man bei Until Dawn gelernt hat.

„Ich denke, ihr könnt erwarten, dass das Team auf dem aufbaut, was wir mit Until Dawn erreicht haben, ob das nun ein Horrospiel wird oder etwas anderes", sagt er. „Wir arbeiten bereits an einem solchen Projekt und prüfen weitere Möglichkeiten für unsere anderen Teams, die sie nach ihren aktuellen Projekten in Angriff nehmen können."

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Until Dawn

PS4, PS3

Verwandte Themen
PS4
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare