Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Valve stellt die Source 2 Engine vor, wird ebenfalls kostenlos

Außerdem: Steam Link angekündigt, Preis für den Controller und Termin für die Steam Machines.

Valve hat auf der GDC seine Source 2 Engine vorgestellt, gleichermaßen nannte man Details zu seinen Plänen für die Steam Controller sowie Steam Machines und kündigte mit Steam Link noch ein weiteres Produkt an.

Wie auch die Unreal Engine 4 kann auch Valves Source 2 Engine kostenlos von Entwicklern genutzt werden.

Wichtig sind Valve dabei auch Inhalte, die von Usern erstellt werden, daher habe man Source 2 „nicht nur für den professionellen Entwickler" designt.

Darüber hinaus kündige man mit Steam Link ein neues Streaming-Gerät an, das Inhalte vom PC oder einer Steam Machine in 1080p und 60 Hz streamen kann. Erscheinen soll es im November zusammen mit ersten Steam Machines von Alienware und Falcon Northwest für 49,99 Dollar. Der Steam Controller wird dann auch erhältlich sei und ebenfalls 49,99 Dollar kosten.

Zu guter Letzt nannte man auch noch Details zum Vive-VR-Headset, das in Zusammenarbeit mit HTC entsteht. Valves VR-Ansatz setzt dabei vor allem auf zwei neue Technologien. Eine davon ist ein Tracking-System namens Lighthouse, die andere ein neues VR-Input-System.

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare