Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Warhammer 40K: Henry Cavill spielt Hauptrolle in neuer Amazon-Serie

Und Produzent ist er auch.

Nach seinem Ausstieg bei The Witcher und DCs Plänen für Superman, die Henry Cavill nicht mehr in der Rolle vorsehen, hat der Schauspieler eine neue Herausforderung gefunden.

Er arbeitet mit Games Workshop und Amazon daran, Warhammer 40K auf die Fernsehbildschirme zu bringen.

In mehrerer Hinsicht mit Cavill

Cavill soll dabei sowohl als Ausführender Produzent seine "Lore-Expertise" mit einbringen und auch "seinen Schwertarm" für die Hauptrolle hergeben.

Viel ist zu dem Projekt allerdings noch nicht bekannt. Es gibt keine konkreten Informationen zum Setting, Cavills Rolle oder dem geplanten Veröffentlichungszeitraum.

All das klingt danach, als stecke das Projekt noch in den Kinderschuhen. Könnte noch eine Weile dauern.

Die Vereinbarung zwischen Games Workshop und Amazon umfasst Serien, Filme und mehr.

"Ich liebe Warhammer, seit ich ein kleiner Junge war, und das macht diesen Moment für mich zu etwas ganz Besonderem", sagt Cavil. "Die Möglichkeit, dieses filmische Universum von Anfang an zu betreuen, ist eine große Ehre und Verantwortung. Ich könnte nicht dankbarer sein für all die harte Arbeit, die Vertigo, Amazon und Games Workshop geleistet haben, um dies zu ermöglichen. Ich bin einen Schritt näher dran, einen fast lebenslangen Traum zu verwirklichen."

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare