Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Werft einen ersten Blick auf System Shock 2: Enhanced Edition

Für PC und Current-Gen-Konsolen.

Die Nightdive Studios haben einen ersten Teaser zu System Shock 2: Enhanced Edition veröffentlicht.

Gleichzeitig bestätigte man, dass diese nicht nur für PC erscheint, sondern auch für Current-Gen-Konsolen, also PlayStation 5 und Xbox Series X/S.

Wann kommt sie?

"System Shock 2: Enhanced Edition wurde mit dem Ziel entwickelt, den Originalcode zurückzuentwickeln, um SS2 auf die KEX-Engine zu portieren und zum ersten Mal auf Next-Gen-Konsolen verfügbar zu machen", heißt es.

"Alle Zwischensequenzen, Texturen, Charaktere und Waffenmodelle wurden aktualisiert und der Koop-Multiplayer wurde überarbeitet, um ein nahtloses Erlebnis zu schaffen."

Außerdem arbeitet man mit der Commnity von systemshock.org zusammen, um die besten Fan-Mods und -Updates ins Spiel zu implementieren.

Ein Release-Termin für System Shock 2: Enhanced Edition steht noch nicht fest. Wer das Remake von System Shock vorbestellt, das am 30. Mai 2023 erscheint, bekommt die Enhanced Edition von Teil zwei aber als kostenlosen Bonus dazu.

In diesem artikel
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare