Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Xbox lässt euch bald Details zu den geheimen Erfolgen einsehen

Geheimnis wird noch diesen Monat gelüftet.

Noch in diesem Monat bringt Xbox ein neues Systemupdate auf die Konsolen. Dieses gibt euch die Möglichkeit, euch über die geheimen Errungenschaften zu informieren.

Hinter den Vorhang blicken

Nach dem Update steht es euch frei, ob die geheimen Erfolge weiterhin ein Mysterium bleiben oder ob ihr kurz mal einen Blick auf Beschreibung und Gamescore der Errungenschaft werfen.

Eden Marie, Engineering Lead bei Xbox, gibt in einem Blog-Post weitere Details zum kommenden Update: "Außerdem wird es Verbesserungen bei der Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit der Erkennung verfügbarer Updates geben, sowohl in der Sammlung als auch beim Starten eines Spiels."

Marie sagt auch, dass sie eine Rückkehr der Snap-Funktion für unwahrscheinlich hält. Mit diesem Feature war es Spielern möglich, den Bildschirm aufzuteilen. Auf der einen Seite konnten sie auf der Xbox spielen und auf der anderen nebenbei ein YouTube-Video laufen lassen.

"Obwohl wir alle Snap vermissen, glaube ich nicht, dass es zurückkommt", schreibt Marie auf Twitter. Immerhin wurde das Feature nicht ohne Grund entfernt. Microsoft wollte so die Speichernutzung reduzieren, Ressourcen freigeben und dadurch auch die Gesamtgeschwindigkeit der Konsole erhöhen.

Im Juni dürfen wir uns neben dem neuen Systemupdate auf ein Showcase von Xbox und Bethesda sowie neue Titel für den Game Pass und Xbox Live Games with Gold freuen.

Über den Autor

Melanie Weißmann Avatar

Melanie Weißmann

News-Redakteurin

Melanie ist meist online am PC zu finden. Neben Multiplayern und Meer mag sie Alliterationen und dumme Wortspiele. Gelegentliches Lego-Bauen hilft ihr beim Abschalten.

Kommentare