Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Xbox One: Teil 1 des April-Updates jetzt für Preview-Programm-Teilnehmer verfügbar

Update: Weitere Features.

Update (27.03.2015): Microsoft hat einige weitere Features des April-Updates bekannt gegeben.

Demnach könnt ihr beispielsweise Sprachnachrichten aufnehmen und abspielen, wenn die Nachrichten-App im Snap-Modus läuft. Ebenso lassen sich Sprachnachrichten von der Xbox One auf die Xbox 360 und in die andere Richtung senden.

Den Gruppenchat will man unterdessen mit dedizierten Chat-Relay-Servern verbessern. Das soll vor allem den Usern helfen, die schon immer mit NAT-Problemen zu kämpfen hatten. Gruppen mit Spielern, die keine direkte Peer-to-peer-Verbindung aufbauen können, nutzen dann automatisch die dedizierten Server.

Weiterhin nimmt man Verbesserungen am „What's On“-Bereich vor. Hier werden beliebte Videos, Filme, Serien oder Spieleübertragungen hervorgehoben. Aktuell testet man das aber nur mit Nutzern in den USA, bald sollen auch Kanada und Großbritannien hinzukommen.

Auf YouTube ansehen

Originalmeldung (23.03.2015): Teilnehmer des Update-Preview-Programms auf der Xbox One haben nun Zugriff auf den ersten Teil des April-Updates für die Konsole.

Dieses umfasst unter anderem Verbesserungen des Gruppenchats. Die App soll euch nun dabei helfen, euer Mikrofon zu aktiveren, zeigt euch eure Privatsphäreeinstellungen oder hebt Probleme hervor, durch die die Kommunikation mit anderen Gruppenmitgliedern blockiert wird.

Ebenso wurden weitere Verbesserungen an den neuen Game Hubs vorgenommen, auf die ihr nun etwa noch einfacher zugreifen könnt.

Zu guter Letzt gibt es auch noch ein paar Änderungen beim Freischalten von Erfolgen. Künftig seht ihr nun auch noch die Beschreibung des Erfolges im Fenster, damit ihr wisst, was ihr genau vollbracht habt, ohne dafür die Achievement-App öffnen zu müssen. Gleichermaßen soll die Achievement-App nun schneller starten, wenn ihr sie von einer Erfolgsbenachrichtigung aus anruft.

Der zweite Teil des Updates soll in dieser Woche folgen.

Read this next