Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

XDefiant kommt später: Ubisofts F2P-Shooter hat Probleme bei der Zertifizierung auf Konsolen

XDelayant.

Ursprünglich sollte XDefiant, der an die Tom-Clancy-Reihe angelehnte Shooter von Ubisoft, bereits im Sommer erscheinen. Leider wurde der Free-to-play-Shooter verschoben und wird "wahrscheinlich" erst im Oktober veröffentlicht.

So geht es jetzt für XDefiant weiter

Schuld daran sind Probleme bei der Konsolenzertifizierung für Xbox und PlayStation. Der Produzent von XDefiant, Mark Rubin, erklärt in einem Beitrag, dass die Verspätung auf ebendiese Komplikationen mit Microsoft und Sony zurückzuführen ist.

Ende Juli begannen wir mit diesem Prozess, und Mitte August bekamen wir die ersten Ergebnisse zurück, die ein 'Not Pass' waren", sagt Rubin. "Da wurde uns klar, dass wir mehr Arbeit mit der Einhaltung der Vorschriften hatten, als wir erwartet hatten. Wenn es bestanden hätte, hätten wir Ende August ausliefern können, aber das war nicht der Fall, und so haben wir die letzten drei bis vier Wochen damit verbracht, diese Probleme zu beheben und uns auf eine weitere Einreichung vorzubereiten."


Mehr zu XDefiant:

XDefiant ist Ubisofts verrücktes Eintopf-Allerlei – aber schon in der Beta ein erfreulich guter Shooter

XDefiant streicht Tom Clancy aus seinem Namen und startet Testphase für Insider

Tom Clancy's XDefiant: Tester sollen mit geschlossenen Vorhängen und nur alleine spielen...


Wenn das Spiel nun endlich besteht, könne ein Release bis Ende September durchaus möglich sein. Sollte das Spiel nur "bedingt bestehen" würde das einen Day-1-Patch mit letzten Korrekturen und somit auch erst einen Launch Anfang oder Mitte Oktober bedeuten.

Irgendwo zwischen Splinter Cell, Ghost Recon und The Division könnt ihr diesen 6-gegen-6-Shooter einordnen. Der Titel erscheint noch dieses Jahr auf PS5, PS4, Xbox One, Xbox Series und PC. Ursprünglich sollte der Titel sogar mit dem Tom-Clancy-Stempel erscheinen, diese Vorsilbe wurde jedoch nun weggelassen.

Read this next