Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Yoshida zu einem neuen WipEout: 'Sag niemals nie'

Außerdem arbeitet das Syphon-Filter-Studio an einem neuen Titel.

Sonys Liverpool-Studio existiert zwar mittlerweile nicht mehr, ein neues WipEout schließt das allerdings nicht notwendigerweise aus.

„Sag niemals nie", sagt Sonys Shuhei Yoshida zu einer etwaigen Rückkehr der Reihe (via VG247).

„Es gibt viele Marken, die wir nicht mehr mit neuen Spielen fortsetzen. Einer der Gründe ist, dass wir es lieben, an neuen Marken zu arbeiten."

„Ich versuche eine gute Balance für die Zahl der Spiele in einem Franchise zu finden", erklärt er. „Vielleicht ergibt sich in Zukunft die Chance, zu einem Spiel wie WipEout zurückzukehren."

Auf ein neues Crash Bandicoot von Sony braucht ihr nicht zu hoffen. Das liegt allerdings daran, dass Activision die Rechte besitzt.

Ansonsten verriet er, dass Sony Bend (Syphon Filter) derzeit mit einem neuen Projekt beschäftigt ist.

„Sony Bend existiert", so Yoshida. „Sie entwickeln ein fantastisches, cooles Spiel, das wir noch nicht angekündigt haben. Ich kann dazu leider nichts sagen."

In diesem artikel

WipEout 2048

PlayStation Vita

WipEout HD

PS3

1 weitere zeigen

WipEout HD: Fury

PS3

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare